• Jobs Job bei sMAIL | GEA Post-Service GmbH

Lohnbuchhalter (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit

sMAIL | GEA Post-Service GmbH

Reutlingen, 72770

Betzingen

Die sMAIL | GEA Post-Service GmbH tritt mit Sitz in Reutlingen auf dem regionalen Markt als kompetenter Partner rund um das Thema Versand von Post- und Warensendungen seit über 20 Jahren auf. Briefe und Pakete aller Art werden von uns beim Kunden abgeholt und im hauseigenen Sortierzentrum für den Versand bearbeitet. Wir beschäftigen derzeit über 180 Mitarbeiter in den Bereichen Zustellung, Sortierung und auf Abholtouren, sowie im kaufmännischen Bereich. Eine offene, agile Unternehmenskultur ist neben flachen Hierarchien und dem Gesundheitsaspekt unserer Mitarbeiterinnen noch lange nicht alles, was wir zu bieten haben. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohnbuchhalter (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit in Reutlingen Ihre Aufgaben: Termingerechte Entgeltabrechnung und alle damit verbundenen Aufgaben unter Berücksichtigung der gesetzlichen und betrieblichen Regelungen Eigenverantwortliche Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesen Überprüfung von lhnsteuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Sachverhalten Stammdatenpflege und Führung von Personalakten, Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen, Dienstleistern und Behörden Ansprechpartner/in für Mitarbeiter, Führungskräfte, Krankenkassen, Sozialversicherungsträger, Behörden und sonstige externe Stellen in allen abrechnungs-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Pflege und Betreuung des Zeitwirtschaftssystems Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Erfahrung in Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse in Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel), sowie SAP Organisationsgeschick und Belastbarkeit Selbstständige, strukturierte und detailgenaue Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und Loyalität Wir bieten: Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Unbefristeter Arbeitsvertrag Eigenverantwortliches Arbeiten Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Familiäre Arbeitsatmosphäre, regelmäßige Teammeetings und Betriebsfeiern Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung inkl.

Lebenslauf, Zeugnisse und Ihren Gehaltsvorstellungen, sowie Ihres möglichen Eintrittsdatums und der unter Angabe der Referenznummer YF-6623 , gerne per Mail an jobs[AT]smail-post.de zu. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung sMAIL | GEA Post-Service GmbH Auchtertstr. 4 72770 Reutlingenive Vergütung und Sozialleistungen Familiäre Arbeitsatmosphäre, regelmäßige Teammeetings und Betriebsfeiern Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung inkl.

Lohnbuchhalter (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
   sMAIL | GEA Post-Service GmbH (Betzingen)